Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
forehead kisses & red wine
Gäste können die Kurzbeschreibung nicht einsehen.
» la vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo «
8 Posts | 2 Threads

forehead kisses & red wine

Wanted: Dr. Theodore Levy

Wie oft hast du deine Patienten schon mit Sprüchen wie: "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte" oder "Jeder kleine Schritt stärkt unseren Selbstwert und macht die nächsten Schritte leichter" motivieren wollen? Unzählige Male mit Sicherheit. Für dich waren das nicht nur Floskeln, denn du hast sie auch wirklich so gemeint. Doch erst jetzt, nachdem du angeschossen wurdest und beinahe umgekommen wärst, weißt du, wie schwer sich jeder kleine Schritt anfühlt, den man zurück ins Leben macht. Deine Familie würde sagen, dass du schon viel geschafft hast, immerhin stand anfänglich auch eine Querschnittslähmung im Raum. Und nun gibt es sogar begründete Hoffnung, dass du irgendwann wieder richtig laufen können wirst. Doch bis dahin ist der Weg noch weit und steinig. Noch immer bist du die meiste Zeit über auf den Rollstuhl angewiesen und während deines Trainings mit der Physiotherapeutin schaffst du gerade einmal ein paar Schritte und dann auch nur mit Hilfe von Krücken oder dem Parallelbarren. Danach fühlst du dich jedes Mal, als wärst du einen Marathon gelaufen. Es ist ermüdend und Kräfte zehrend. Trotzdem zeigst du den meisten Mitmenschen den hoffnungsvollen und zuversichtlichen Teddy, wie sie ihn schon immer gekannt haben. Nur dein Partner weiß auch um deine schwachen Momente und um die Schwere, die du mit dir herumträgst. Santiago war während der gesamten Zeit über, seit "es" passiert ist, dein Rettungsanker und eine große Stütze. Dabei war es für deinen Geliebten sicher auch nicht einfach - und wer sieht schon gern einen Menschen leiden, den man liebt? Du hast dir zumindest ein Ziel gesetzt, das du verfolgst, nämlich erst dann mit Santiago vor den Traualtar zu treten, wenn du wieder laufen kannst. Doch es scheint so unendlich weit entfernt...

Du bist für viele der letzte Mensch auf den man ein Attentat hätte verüben können. Denn die meisten schätzen deine ruhige und besonnene Art, deine Weisheit und Aufrichtigkeit. Du bist einfühlsam, liebenswürdig und hörst genau zu - du lauschst den Untertönen, die man verschleiern möchte und erkennst Wahrheiten hinter dem Schleier aus Selbstschutz. Du bist immer für andere da gewesen und hast ein gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Natürlich bist du auch sehr belesen, wissbegierig und kultiviert - was deinen Hang zur Besserwisserei ein wenig erklärt. Großgeworden bist du in einem privilegierten Elternhaus. Deine Familie gehört in Chicago zu den 'old money' - Familien, obwohl ihr keine Rockefellers seid. Doch dank deines wachen Geistes, den exzellenten Noten und dem Geld deiner Familie konntest du an einer Eliteuni studieren und den Weg für eine erfolgreiche Karriere freimachen.
Einen kleinen Makel gab es trotzdem, zumindest wurde das vor beinahe zwei Jahrzehnten so gesehen, nachdem du dich geoutet hast. Deine Familie wäre beinahe vom Glauben abgefallen. Wie kann ein Mann, der mit einer Frau verheiratet war und mit ihr Kinder hatte schwul sein? Das war nicht möglich! Doch, war es. Und du weißt, du warst nicht der einzige Mann, dem es so erging. Inzwischen sind die Wogen aber wieder geglättet, obwohl noch immer nicht alle Personen in deiner Familie damit zurechtkommen, dass du Männer bevorzugst. Dafür verstehst du dich aber blendend mit deiner Exfrau und deinen inzwischen erwachsenen Kindern.

Wanted By: Santiago Rojas

Und deine Kinder kommen auch wunderbar mit deinem Partner Santiago zurecht. Ihr seid zwar (noch) nicht verheiratet, trotzdem bezeichnet ihr den jeweils anderen vor anderen als "euren Mann". Santiago Javier Rojas Mendoza, so sein wohlklingender vollständiger Name, arbeitet als Detective Sergeant beim Chicago Police Department, wo er komplexe (Mord-) Fälle löst. Kennengelernt habt ihr euch vor einigen Jahren, da ermittelte der 45-Jährige noch für die Narcotics Section und war an Undercover-Einsätzen beteiligt. Dieser temperamentvolle Mann mit kubanischen Wurzeln schaffte es eine verborgene lebhafte Seite in dir herauszukitzeln. Santiago erschien dir nicht wie ein Mann, der auf Längerfristiges aus war, doch eure Wege kreuzten sich immer wieder und die Verabredungen mehrten sich. Glücksgefühle flatterten wie wildgewordene Schmetterlinge durch deinen Bauch und du hast dich jedes Mal nach dem nächsten Aufeinandertreffen mit ihm verzehrt. Er brachte dir Salsa bei, du hast ihm die Schachregeln erklärt. Er hat dich gewarnt, als er dir zum ersten Mal reichlich mit Chili gewürztes Picadillo a la Habanera vorsetzte, und du hattest kurz geglaubt, sterben zu müssen, so scharf war es! Nachdem die Tränen versiegt und das Brennen nachgelassen hatten, habt ihr euch krumm und schiefgelacht. Und euch bis tief in die Nacht hinein geliebt. Tiago ist seit mehreren Jahren der Mann an deiner Seite und vielleicht stünde eure Hochzeit kurz bevor, wenn da nicht dieser dunkle Tag gewesen wäre an dem du von einem deiner Patienten niedergeschossen wurdest. Lächerlich, dabei hast du dir immer Sorgen um Tiago gemacht, weil Cops nun einmal statistisch betrachtet gefährlicher leben, als Psychotherapeuten, und dann traf es ausgerechnet dich und du hast es nicht kommen sehen.

Und nun hat sich dein Leben gänzlich gewandelt - dein Penthouse musste barrierefrei umgebaut werden, inklusive dem Badezimmer. Eine Pflegekraft steht parat, wenn Santiago aufgrund seines Jobs nicht da sein kann, obwohl du inzwischen wieder viel selbstständiger bist, als noch wenige Monate zuvor. Alles fühlt sich irgendwie anders an, nicht unbedingt falsch, sondern einfach nur anders. Seltsam eben. Doch du bewahrst nach außen hin Zuversicht und Ruhe. Selbst an den Tagen an denen du am liebsten nur im Bett bleiben möchtest. Deinen Beruf hast du inzwischen wieder aufgenommen. Warum auch nicht? Denn du gehst diesem Job mit Leib und Seele nach. Lediglich dein Sozialleben hat ein wenig seit "der Sache" gelitten. Du möchtest nicht der Mensch sein, der einem Umstände bereitet. Trotzdem schafft es Tiago, dich regelmäßig zu Spieleabenden oder gemütlichen Essen bei Freunden mitzuschleifen. Irgendjemand muss ihn ja erden, wenn er bei Monopoly kurz davor ist vor Wut zu platzen und andere des Schummelns bezichtigt. Oh, du liebst diesen Idioten, und wie!

last but not least

Das Charakterkonzept von Theodore ist eng mit dem von Santiago verwoben, was bedeutet, dass es mir wichtig ist, dass die Person, die das Gesuch übernimmt, genügend Zeit mitbringt, um diesem Charakter Leben einzuhauchen. Ich möchte mit dir gemeinsam die Höhen und Tiefen der Beziehung ausschreiben, Abgründe ausloten, die Entwicklung der beiden Charaktere vorantreiben und gemeinsam plotten. Dabei möchte ich explizit empfehlen, sich auch andere Verbindungen auf dem Forum zu suchen und das nicht nur in Form eines hübschen Textes bei den Relations, sondern ich möchte dich auch zu Szenen mit anderen Charakteren ermuntern. Ich liebe es, wenn ein ganzes Netzwerk an Verbindungen entsteht, die entweder aufeinander aufbauen oder aber Erwähnung in bestimmten Szenen finden. Die Interaktion der Charaktere außerhalb des 'Pairs' finde ich für die Charakterentwicklung immens wichtig! Und die Community des Forums sieht sich als Gemeinschaft – ich bin mir sicher, dass du mit Teddy einige wundervolle Relations finden wirst, selbst wenn sie nicht ins "Altersschema" passen. Darum habe ich mir auch gedacht, dass Teddy (ehrenamtlich) als Therapeut Gruppensitzungen beim The Voices And Faces Project (kurz: VAF) leitet. Das VAF unterstützt Überlebende von häuslicher und sexualisierter Gewalt (mehr dazu findest du in unserem Discord-Channel). Hierüber sind einige Vernetzungen mit anderen Charakteren möglich und ich weiß, dass sich die Bande riesig über einen Therapeuten freuen würde. Entsprechend wünsche ich mir, dass Teddy entweder Psychotherapeut bleibt, oder zumindest in dieser Richtung tätig ist (ggf. auch eine Professur für Psychologie).

Den Vor- und Zunamen des Charakters darfst du natürlich ändern, alterstechnisch sehe ich ihn wie oben beschrieben. Zum face claim sei zu sagen, dass ich aktuell den wunderbaren Steve Carell favorisiere, weil er eine gewisse Sanftmut mitbringt. Aber ein anderer Avatar ist nicht ausgeschlossen.
Die Idee mit der Bewegungseinschränkung infolge der zugefügten Schusswunde(en) ist eben jenes, eine Idee. Genauso gut können wir schauen, ob auch eine (heilbare) Erkrankung dahintersteckt oder etwas Anderes. Doch die grobe Richtung möchte ich als dramatisches Element beibehalten.

Ich freue mich über einen gemeinsamen Gedankenaustausch, bei dem du auch deine Ideen und Wünsche für den Charakter einfließen lässt. Außerdem darfst du mich gern jederzeit löchern oder mit mir plotten. Ich mag es, sowohl Szenen in der gemeinsamen Vergangenheit zu schreiben, als auch natürlich (im Hauptfokus) in der Gegenwart. Ansonsten würde ich mich als umgänglich beschreiben. Ich erwarte nicht, dass wir täglich powerposten, doch eine gewisse Regelmäßigkeit ist wünschenswert. Ich selbst antworte innerhalb von wenigen Tagen oder aber so alle zwei, drei Wochen im Schnitt, es kommt halt immer darauf an, was privat anliegt. Aber da grooven wir uns sicherlich gemeinsam ein und finden unseren eigenen, gemeinsamen Rhythmus.

25.03.2026, 16:12: Reed Sheridan hat diesen Beitrag moderiert
SG & TAW: 25.03.26
[-] Die folgenden 2 Benutzer gefällt Santiago Rojass Beitrag:
  • Johnny Waters, Reed Sheridan

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste