Gäste können die Kurzbeschreibung nicht einsehen.
» It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page «
0 Posts | 0 Threads
Wörter | 03.08.2025, 16:57
Allgemeiner Support
Fragen? Hier bist du richtig!
Manchmal tauchen im Alltag oder beim Schreiben Dinge auf, bei denen man sich unsicher ist oder einfach schnell eine Antwort braucht. In diesem Thread kannst du alle allgemeinen Fragen stellen – egal, ob sie das Forum, deine Charaktere, Spielabläufe oder etwas ganz anderes betreffen.
Gast
» «
Keine Angabe Posts | Threads
Wörter | 11.09.2025, 20:55
Hey!
Schönes Forum, der Aufbau ist wirklich toll!
Ich wollte mal für mich abstecken, ob das Forum was für mich ist, und daher mal fragen, ob das Forum (die Community, nicht die einzelnen RPG Stories) LGBTQ+ freundlich sind? Eine seltsame Frage, ich weiß, aber sowohl bei Reservierungen, als auch Avataren und Gesuchen hab ich nur männlich, weiblich und bei den Gesuchen halt Gruppen gesehen. Non-binär gehört ja eigentlich schon zum RPG Standard und die Akzeptanz wäre für mich ein Auschlusskriterium.
Ich freue mich auf Rückmeldung!
Gast
» «
Wörter | 12.09.2025, 18:06
*Fehlende Akzeptanz meinte ich natürlich. Sorry! Freue mich nach wie vor auf eine Auskunft.
» You can bury the past, but it always knows how to crawl back «
55 Posts | 4 Threads
Wörter | 12.09.2025, 20:54
Hallo lieber Gast,
vielen lieben Dank für deinen Gedankenanstoß und die offene Nachfrage!
Wir möchten dir versichern, dass unser Board absolut LGBTQ+ freundlich ist. Jeder Charakter ist bei uns willkommen – ganz gleich, welchem Geschlecht oder welcher Identität er angehört. Auch innerhalb unserer Spielerschaft gibt es bereits ein Mitglied, das selbst Teil der LGBTQ+ Community ist. (Ja, ich darf das an dieser Stelle erwähnen, ich habe vorab gefragt  )
Deine Rückmeldung hat zum Nachdenken gebracht und es wurde beschlossen, einige Änderungen umzusetzen:
» Die Avatarliste wird künftig ausschließlich alphabetisch ausgegeben, ohne Geschlechtsangabe.
» Bei den Reservierungen wird es genauso aussehen
» Die bisherige Gruppierung der Gesuche entfällt. Stattdessen wird es die Kategorien Einzelgesuche und Gruppengesuche geben. Dort kann bei Bedarf eine Geschlechtspräferenz angegeben werden.
Da für diese Anpassungen auch Plugins umgeschrieben werden müssen, kann es noch ein paar Tage dauern, bis alles vollständig umgesetzt ist.
Wir hoffen, dass dir diese Änderungen zeigen, wie wichtig ein offenes und inklusives Umfeld ist und würden uns freuen, wenn du dich bei uns wohlfühlst.
LG Lore
Juniper Hersh
» «
Wörter | 25.09.2025, 09:38
Oh, ich habe es verpennt. Könnte ich bitte eine Verlängerung für Juniper bekommen. Ich setz mich heute ran <3
danke
25.09.2025, 19:45: Reed Sheridan hat diesen Beitrag moderiertIst erledigt :)
» Don't give up on me, 'cause I'm just in a rut. «
5 Posts | 1 Threads
Wörter | 04.10.2025, 16:24
Huhu,
Da ja jetzt auch Ehrenämter mit in die Jobliste eingetragen werden können, wollte ich mal fragen, ob man dann auch ehrenamtliche Vereine eintragen kann, die jetzt an nichts gebunden sind, weil sie sich ihre Projekte selbst aussuchen, etc. Der "Gentlemen's Club", an dem ich arbeite und den ich mal in Discord erwähnt hatte, ist vermutlich ein schlechtes Beispiel, weil es ja eher vor allem eine geheime Selbsthilfegruppe für Männer, die auf Männer stehen, ist, allerdings hier und da auch Spenden sammelt für Kinderkrankenhaus, Tierheim und co. Allerdings wäre mein Anthony zum Beispiel auch ein Kandidat für den Tierschutzverein. Und da wäre eben die Frage, ob man den dann da auch mit einträgt, oder solche Gruppen vielleicht irgendwie anders aufgelistet werden können. Es ist zwar im Grunde eher ein Vorschlag, weil bestimmt auch mal Leute Spaß an Buchclubs und co hätten, aber wegen des Ehrenamtsaspektes hat es auch iwie mit der Neuerung zu tun, daher hab ich es dann doch mal hier hingeschoben, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt.
lg
» You can bury the past, but it always knows how to crawl back «
55 Posts | 4 Threads
Wörter | 04.10.2025, 19:46
Hey Yoshi ♥
Ja, genau – Ehrenämter dürfen auch in Verbindung mit Vereinen, Organisationen oder Initiativen eingetragen werden, selbst wenn sie nicht fest an etwas Größeres gebunden sind oder ihre Projekte frei auswählen. Also ein Tierschutzverein zB passt da problemlos rein. Solche Dinge wie der Gentlemen’s Club, der eher eine private Selbsthilfegruppe ist, würden besser außerhalb der Jobliste bleiben, aber sobald ein Bezug zu ehrenamtlicher Tätigkeit besteht kann das mit aufgenommen werden.
Hierfür kannst du die Organisation so hinzufügen, wie du auch eine übliche Arbeitsstelle erstellst.
Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte oder das deine Frage nicht vollends beantwortet - immer her damit ♥
Lore
» Don't give up on me, 'cause I'm just in a rut. «
5 Posts | 1 Threads
Wörter | 04.10.2025, 20:04
Okidoki, danke. Dann weiß ich Bescheid ^^ Ich überlege dann mal, in wie weit die dann noch ehrenamtlich unterwegs sind, weil ja nicht alles sich darum dreht. Aber ich denke mal, das wäre was für eine Liste für Clubs und Vereine für Erwachsene/Jugendliche, sollte es mal sowas geben. Bis dahin bleibt der Club erstmal inoffiziell.
Lg
Noah Faulkner
» «
Wörter | 01.11.2025, 19:42
Huhu,
Ich hab es, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, leider nicht geschafft, Noah fertig zu kriegen. Könnte ich für ihn vllt nochmal eine Verlängerung bekommen?
lg
Gast
» «
Wörter | 05.11.2025, 17:10
Hello,
lasst ihr auch Internet Celebrities als Avatarperson zu?
mfg
|